Menü

Über mich – Pascale Peukert

Geboren 1962 in Horb a.N. als Franzosenkind der Nachkriegs‑Besatzerzeit.

Nach Lebensstationen in Horb a.N., Tübingen, Bad Buchau, Neu-Ulm, und Freudenstadt lebe ich seit vielen Jahren mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im historischen Kleinod Dornstetten im Schwarzwald.

Meine kaufmännisch geprägte Ausbildung ermöglichte mir Einblicke in vielfältige Arbeitsweisen und Arbeitsbereiche im Holzgroßhandel, in die Produktvielfalt und Warenlogistig eines Baufachmarktes, als Niederlassungsleiterin eines international operierenden Herstellers von Zubehörteilen für Textilmaschinen, als Referentin in MdL-Abgeordnetenbüros und Bereichsleitersekretärin der Robert Bosch Stiftung in Stuttgart. Im Handwerksbetrieb meines Mannes bin ich für die Bereiche „Personal, Buchhaltung, Marketing und Organisation“ zuständig.

Mein 1991 im Nebenerwerb gegründetes Schreibbüro musste aus zeitlichen Gründen pausieren. Neben festen Auftragsgebern entstanden in der aktiven Phase und auch danach in Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren einige erfasste und gestaltete Werke: